Immergrün Unterschöneberg e. V.

Ehrung der Schützenkönige 2019

Unsere Schützenkönige 2019

Am 18. Januar 2019 fand die jährliche Königsproklamation im Vereinsheim statt. Bereits um 19 Uhr traten die besten 9 Schützen zum Championschießen an. Dabei waren diesmal Baur Manfred, Leutenmaier Gisela, Rolle Claudia, Leutenmaier Tim, Rättig Melanie, Hörmann Jonas, Rättig Benedikt, Litzel Simon und Wink Siegfried. Zuvor wurde beschlossen etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, also wurde nach dem internationalen Finalmodus geschossen (ISSF Finale). Daran mussten sich einige erst gewöhnen und somit waren unter den letzten drei Schützen am Stand nach langer Zeit mal wieder drei Männer! Bronze ging an Litzel Simon, Silber an Rättig Benedikt und den Pokal holte sich Leutenmaier Tim.

Anschließend ging es nach oben in den Saal zum offiziellen Teil. Vorstand Otmar Leutenmaier eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden. Es folgte die Ehrung der Vereinsmeister in den jeweiligen Klassen:

Schüler: Leutenmaier Fabian (178 Ringe)
Jugend: Holzmann Lukas (325 Ringe)
Junioren A: Hörmann Jonas (367 Ringe)
Schützenklasse Herren: Leutenmaier Tim (389 Ringe)
Schützenklasse Damen: Rolle Claudia und Rättig Melanie (beide 381 Ringe)
Altersklasse: Baur Manfred (365 Ringe)
Seniorenklasse Herren: Kron Johann (336 Ringe)
Seniorenklasse Damen: Leutenmaier Gisela (377 Ringe)

Nachdem alle ihre Urkunde und eine Anstecknadel bekommen haben, war es soweit. Der Vorstand dankte zunächst den beiden alten Königen Kempter Martha und Hörmann Jonas für ihre Dienste mit kleinen Geschenken. Anschließend präsentierte Baur Manfred die Scheibe für den neuen Jugendkönig, auf dieser man „Guschu“, das Maskottchen der bayerischen Schützenjugend, sieht. Diese Ehre wurde Leutenmaier Fabian zu Teil der einen 10,1 Teiler schoss. Es blieb spannend, es wurde ebenfalls zuerst die Scheibe für den neuen Schützenkönig gezeigt, welche das bayerische Wappen ziert, zu Ehren des Jubiläums des Freistaates Bayern. Mit einem sehr guten Teiler von 6,0 darf Rättig Melanie den Schützenverein im Jahr 2019 vertreten, knapp vor Bihler Stefan (6,4 Teiler) und Leutenmaier Tim (7,0 Teiler). Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Könige!

Hier noch ein paar Eindrücke:

Präsentation der Königsscheibe

Die Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.