Immergrün Unterschöneberg e. V.

Lichtgewehr und Blasrohre

Gute Neuigkeiten für unsere jungen Schützen.
Seit Kurzem haben wir unsere elektronische Schießanlage um ein weiteres Highlight erweitert: Ein sogenanntes Lichtgewehr, das mit Hilfe eines eingebauten Lasers auf den Messrahmen „schießt“. Der rote Punkt wird dort von einer Kamera erfasst und der Bildschirm vor dem Schützen zeigt den Treffer an.

Das Gewehr sieht erstmal aus wie ein normales Jugend-Luftgewehr, allerdings hat es keine Pressluftkartusche und verschießt auch keine echten Projektile. Stattdessen ist im Lauf ein Laser verbaut, den man vor jedem Schuss per Knopfdruck laden muss. Drückt man den Abzug, wird für einen Bruchteil einer Sekunde ein roter Punkt auf die Zielscheibe abgegeben. Die unterhalb des Zieles platzierte Kamera erfasst diesen Punkt und meldet den Treffer an den Bildschirm.

Das Gewehr ist extrem leicht und somit auch für die jüngsten Schützen geeignet, die hier ohne Altersbeschränkung an den Stand gehen dürfen. Lediglich die Kraft, um das Gewehr halten zu können, sollte da sein. 🙂

Für alle die mal was Neues ausprobieren möchten, haben wir unser Angebot auch um Blasrohre erweitert.
Hier gilt es mit der Kraft der Lunge spitze Nadeln auf die Zielscheibe zu feuern. Wir laden jeden dazu ein es einmal auszuprobieren.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Die Vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.